Acai Beere: Laut Erfahrungen kein Wundermittel zum Abnehmen

Ein wahrer Hype umgibt derzeit die Acai Beere und entsprechende Produkte zum Abnehmen. Gesundheitsschau wollte es dennoch genau wissen: Wie gut funktioniert die vielfach beworbene Diät und welche Erfahrungen machten bisherige Tester?

Acai Beeren zum Abnehmen im Test

Die Acai Beere gilt äußerst lautstarken und vollmundigen Medienberichten zufolge als neue Wunderfrucht zur schnellen und effizienten Gewichtsabnahme. Besitzt einer der heißesten Exportschlager Brasiliens wirklich die versprochene Wirkung oder handelt es sich wieder um einen typischen Trend aus Hollywood ohne jeglichen wissenschaftlichen Beweis?

Dubiose Kapseln versprechen Traumfiguren

Bereits eine oberflächliche Suche führt schnell zu einem bekannten Produkt aus Großbritannien. Sagenhafte vierzehn Kilogramm Bauchfett sollen Anwender innerhalb eines Monats verloren haben. In einem Selbstversuch dokumentiert eine junge Reporterin scheinbar ihre eigenen Erfahrungen:

Um die Acai-Beere und Darmreinigungsdiät zu versuchen, bestellte ich zwei Produkte. Nach langer Recherche haben wir eine Monatstestversion von Acai Berry Max bekommen.

Leider ist die komplette Geschichte eine reine Werbemasche und besteht aus illegalen Verkaufstricks sowie dreisten Lügen. In einem aufklärenden Artikel zu Acai Berry Max weisen wir die schmutzige Vorgehensweise des Anbieters nach und zeigen, welche Gefahren Kunden durch den Erwerb solcher Angebote drohen.

Saft, Pulver oder Kapseln: Mit Bedacht Acai Beeren kaufen

Unterschiedliche Produkte aus der Acai Beere

Beim Kauf von Acai Beeren sollte also generell Vorsicht geboten sein. Zur besseren Einschätzung achten Interessenten im Idealfall auf folgende Warnsignale und Hinweise bei allen Offerten:

  1. Steht der Preis in einem klaren Verhältnis zu ähnlichen Nahrungsergänzungsmitteln? Für handelsübliche Kapseln sollte man auf keinen Fall mehr als 40 Euro bezahlen.
  2. Wie hoch fällt die tatsächliche Konzentration der Inhaltsstoffe aus? Handelt es sich um reines Extrakt der Acai Beere oder beinhaltet das Präparat nur kleine Anteile?
  3. Stellen die Erfahrungsberichte glaubhafte Ergebnisse dar? Werden Erfolge übertrieben gefeiert und als Sensation angepriesen?

Nach Sichtung zahlreicher Produkte überrascht es wohl niemanden, dass ein Fokus auf renommierte Anbieter mit direktem Vertrieb in Deutschland nicht schadet.

Die Qual der Wahl im Handel

Zentraler Bestandteil des Marketings diverser Vertriebe ist in der Regel eine hohe Wirkstoffkonzentration aus der Acai Beere und ausbleibende Nebenwirkungen. Ein Faktor mit großer Relevanz für jeden Testbericht, da viele alternative Säfte und Pulver hier frappierende Mängel aufweisen.

Auszug aus einer typischen Produktbeschreibung:

Wissenschaftlich erwiesen ist die hohe Zahl an Antioxidantien, welche die Acai Beeren so wertvoll für den menschlichen Körper macht und gleichzeitig den Schlüssel für einen Gewichtsverlust darstellen soll. Ihre Wirkung verschafft eine Anregung des Stoffwechsels, was eine Diät auf passive Weise unterstützen kann.

Realistisch betrachtet ist die südamerikanische „Wunderbeere“ zwar gesund, stellt jedoch alleine keine Konkurrenz für beispielsweise etablierte Formula-Diäten wie Almased oder amapur dar. Forscher unterstreichen zusätzlich auch den größeren Vitamingehalt, welcher aber beim Thema Abnehmen als nebensächlich betrachtet werden darf.

Mehr Effektivität durch die Kombination zweier Produkte?

Colon Cleansing, auch als Darmreinigung bekannt, hilft dem Körper sich von schädlichen Giftstoffen zu befreien und verhindert gleichzeitig den erneuten Aufbau unnötiger Ablagerungen. Auf dieser Basis arbeitet die Acai Beere mit einer stärkeren Absorptionsrate und erhöht die gewichtsverringernden Effekte auf den Körper.

Für eine sichere Anwendung empfehlen sich abermals Detox-Produkte deutscher Herstellung. Gleichzeitig gilt es ein Auge auf die Kundenzufriedenheit und Wertungen zu haben.

Darmreiniger werben in der Regel mit:

Interessante Acai Diät Erfahrungen im Überblick

Anwender berichten über Acai Diät Erfahrungen

Trotz einer geschürten Erwartungshaltung bleibt die Skepsis bezüglich der Wirksamkeit dieser Diät erhalten. Die trügerischen Werbeversprechen und gefälschten Ergebnisse diverser Anbieter aus dem Ausland ließen berechtigte Zweifel aufkommen. Kann das Kurzprogramm dennoch direkt mit eindeutigen Ergebnissen überzeugen?

Die nachfolgenden Berichte und Tests dienen als Zusammenfassung der Acai Diät auf Basis mehrerer Produkte. Zahlreiche Erfahrungen stammen aus bekannten Diätforen, Blogs oder direkt von Amazon:

Meine Energie-Reserven haben sich Schritt für Schritt erhöht und ich bin abends auch nach einem langen Tag deutlich weniger erschöpft. Da ich meine Ernährung nur geringfügig verändert habe, fehlt jedoch noch greifbarer Beweis für eine Gewichtsabnahme.

Mündet höherer Aufwand in größeren Gewichtsverlust?

Sport und eine Umstellung der Ernährung lieferten im Zusammenspiel mit der Acai Beere in der Vergangenheit durchaus beachtliche Erfolge. Ein (gekürztes) Statement:

Nach einigen Tagen bemerkte ich die zusätzliche „Power“ und das ausbleibende Hungergefühl. Dank Sport (ohne geht es bei mir eben nicht) verabschiedeten sich schnell fünf Kilogramm Gewicht. Keine unerwünschten Nebenwirkungen, einfach nur eine Körperentgiftung. Die Erstellung einer kleinen Liste mit kalorienreduzierten Mahlzeiten lohnt sich ebenso.

Dieses Ergebnis stellt allerdings keinen Maßstab für den Schnitt der Kunden dar. Gerade unter den Einzelkäufern, die auf ein Darmreinigungsprodukt verzichteten, finden sich häufig negative Kommentare.

Ich leide leider unter extremer Darmträgheit und hier wurde Abhilfe geschaffen. Nach ein paar Tagen der Einnahme „bewegte“ sich was und das wurde nun regelmäßig. Demnach klappt die Verdauung nun sehr viel besser. In Kombination mit etwas Bewegung und einer fettarmen Ernährung, habe ich sogar einige Pfunde verloren. Kann ich also nur empfehlen.

Mit großer Sicherheit ist ein diätischer Effekt noch durch Sport und gesunde Ernährung steigerungsfähig. Den Schub an Vitalität und Energie, den die Acai Beeren gewähren können, sollten Anwender im Idealfall in gesundheitsförderliche Betätigungen investieren.

Abschlussfazit zur Acai Diät

Zur Abwechslung dürfen wir einmal ein relativ ausgewogenes Ergebnis unter einen Diätbericht setzen. Die Acai Beere unterstützt das Abnehmen durch ein zusätzliches Plus an Energie.

Wer jedoch auf die Beeren als alleinigen Weg setzt, darf sich über ausbleibende Resultate nicht beschweren. Die Produkte dienen lediglich der Ergänzung, neutralisieren allerdings aufgenommene Kalorien aus der täglichen Ernährung nicht.

Ein Mindestmaß an Eigeninitiative für eine Ernährungsumstellung mit ausreichender Bewegung bleibt also (wenig überraschend) erforderlich.

Die effektivsten Diäten 2020

Unsere Leser haben gewählt: Welche Diät überzeugt durch gute Ergebnisse?

Zum Testsieger Diäten im Test